Häuser-Assets Projekt Innsmouth


Diese Gamedesign-Assets stammen aus dem Projekt für “Schatten über Innsmouth“, einer Horrorgeschichte von H. P. Lovecraft aus den dreißiger Jahren. Die Assets sind für eine heruntergekommene Hafenstadt gestaltet, deren Stadtbezirke von sehr reich und gut erhalten bis hin zu heruntergekommenen Elendsvierteln variieren. Für den Gebrauch im Bereich Gamedesgin benötigt man spezielle 3D-Modelle, die möglichst wenig Polygone enthalten und trotzdem Qualität beweisen.

Die Häuser sind teilweise einzigartig im Level einsetzbar, weil es besonders auffällige Häuser sind oder Gebäude, in denen sich der Spieler in der Geschichte häufiger aufhalten wird. Andere Häuser sind modular veränderbar durch verschiedene Texturen oder Einzelteile wie auswechselbare Dächer, Schornsteine, Fenstersimse, Treppen etc.

Weitere Assets für dieses Projekt: Pflanzen und Füllobjekte

Erstellt wurden die Modelle in Cinema 4D. Sie enthalten zwei UV-Kanäle, einen für die Textur und einen als Lightmap, damit die Unreal Engine 4 das Licht auf den Objekten korrekt berechnen kann. Die UV-Kanäle sind per Hand ausgelegt.