Aerotopia – The Mouth


Erste Schritte im Bereich Gamedesign:

Zusammen mit Thomas Thiemann, Bianca Westphal und Kira Jung entstand über mehrere Semester ein Gamedesignprojekt mit dem Arbeitstitel “Aerotopia”. Entwickelt wurden Charaktere und Story, Designstil und Levelgestaltung.

Das Höhlenlevel “The Mouth” war das erste vollständig entwickelte Level: mit Programmierung, Cutszenen, animierten und interagierenden NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere), Synchronisierung und eigens geschriebener Musik, einer Geschicklichkeitspassage, mehreren Rätseleinlagen und einer Hauptquest. Dazu gibt es am Anfang eine illustrative Animationssequenz.

 

Das Spiel wurde im Unreal Development Kit der Unreal Engine 3 entwickelt.

Das Projekt gewann den Preis als beste Arbeit auf der Podest-Ausstellung “Stadtwerk“.

 

Charakterdesign, Illustration und Lore-Konzeption: Kira Jung

Charaktermodeling/-animation und Assetmodeling: Bianca Westphal

Assetmodeling, Programmierung und Animation: Thomas Thiemann

Leveldesign/-umsetzung, Lichtdesign, Programmierung: Vanessa Inckemann

The Mouth-Theme: Christoph Wisniewski