Butter & Fisch


Butter & Fisch ist die Bachelorabschlussarbeit und ein immer noch aktives Projekt von Natalie Parusel und mir.

 

Butter & Fisch ist ein Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium. Die künstlerische Eignungsprüfung für Studiengänge wie Visuelle Kommunikation, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Illustration und ähnliches ist für die meisten Bewerber kein einfacher Spaziergang. Viele haben noch keinen guten Überblick über die Möglichkeiten, Anforderungen und No-Gos der Mappenerstellung. Dabei muss man viele Dinge beachten, die nicht unbedingt auf der Bewerbungswebsite stehen, sondern erst an vielen Stellen zusammengetragen werden müssen. Nicht jeder Bewerber schafft es, diese ungeschriebenen Regeln mitzubekommen oder zu beachten.

Butter & Fisch zeigt nicht einfach platt Mappenbilder, sondern erklärt übersichtlich, was die verschiedenen Schritte der Eignungsprüfungen sein können, was für Fehler schnell gemacht werden könnten, wie man sich in seiner Bewerbung am besten organisieren kann und räumt mit vielen, sehr verbreiteten Vorurteilen über die Bewerbung auf.

Durch den humorvollen skizzenbuchartigen Illustrationscharakter und eine persönliche Note unserer Erfahrungen aus der eigenen Bewerbungszeit kommt man leicht durch das Buch durch und kann es ebenfalls gut als Nachschlagewerk benutzen.

 

Für Butter & Fisch halten Natalie Parusel und ich regelmäßige Vorträge in Fachhochschulen, weiterführenden Schulen und auf Veranstaltungen zum Thema Design oder Bewerbung.

 

Das Buch ist bereits in der zweiten Auflage erhältlich unter www.butterundfisch.de. Herausgeber ist der Verlag projektgestalten.

ISBN: 978-3-00-048540-4

 

Butter & Fisch bei

Design made in Germany

Twitter

Facebook